Montag, 16. März 2009

Ab morgen wirds ernst


16. März

Montag Nachmittag. Ich hab schon einen Haufen Arbeit hinter mir. Bin früh aufgestanden, wie jeden Tag, damit wir gemeinsam frühstücken können, bevor Gustavo aus dem Haus muss. Ist auch gut so, denn dann verschlafe ich nicht den ganzen Vormittag. Bügeln, Wohnung putzen, Englisch lernen und endlich habe ich auch die noch ausstehende Rezension (Buchkritik) für meinen Literaturkurs in Deutschland abgeliefert. Zur Belohnung habe ich mir dann in den Kopf gesetzt, mir ein Kleid zu kaufen. Gerade ist hier Schlussverkauf und man kann echt gute Schnäppchen machen. MAN kann, ich nicht. Bin mit leeren Händen wieder zu Hause eingetrudelt. Schade, aber sollte wohl nicht sein. Den Nachmittag gabs dann auch noch allerhand zu tun und soeben ist mir mein erster Nudelauflauf geglückt. Mmh! Ich werd noch ein richtiger Kochprofi, wer hätte das gedacht! Naja, will mal nicht übertreiben. Ab Morgen werde ich dafür bestimmt viel weniger Zeit haben, denn die Uni geht endlich los und da bin ich den ganzen Tag auf der Straße. Freu mich schon aufs studieren. Nur kann ich mich noch nicht entscheiden, welche Kurse ich genau besuchen möchte. Gibt so viele interessante, aber mehr als 2 – 3 kann ich unmöglich schaffen, da ich schließlich 10 Stunden Englisch die Woche habe. Außerdem besuche ich ab Anfang April einen Yoga-Kurs. Kanns kaum noch erwarten. Endlich tue ich mal wieder etwas für meinen Körper. Ihr seht, wie immer habe ich viele Pläne, möglicherweise zu viele, aber das spielt sich schon ein und schließlich bin ich doch hier, um etwas zu tun :).

Jetzt aber noch ein paar Worte zu den vergangenen Tagen. Sind am Samstag, vor zwei Wochen, tatsächlich an den Strand gefahren. War richtig erholsam, allerdings strengt die Sonne dann doch etwas an, sodass mir Abends keine Energien mehr hatten, um tanzen zu gehen. Schade! Aber irgendwann kriegen dir das auch noch hin. Am Sonntag habe ich Gustavo dann zum Fussballspielen begleitet. Bin mir etwas komisch vorgekommen, weil die ganzen Tanten die Spieler immer angefeuert haben und ich das ja überhaupt nicht gewohnt bin, Sportmuffel wie ich bin. Also habe ich mich bescheiden zurückgehalten und mich ein wenig mit Gustavo´s Cousine unterhalten. Im Anschluss standen noch einige Einkäufe an und dann gings wieder nach Hause. Haben nun sogar zwei Pflänzchen in der Wohnung. Wird also immer gemütlicher hier. Letzte Woche habe ich mir dann noch mal so richtig viel Zeit für mich genommen, bevor der große Sturm beginnt. War viel zu Hause, hab ein wenig die Gegend erkundschaftet und die Ruhe genossen. Nur am Mittwoch war ich an der Uni zur Willkommensveranstaltung für die internationalen Studenten. Werden von Jahr zu Jahr mehr. 2007 waren es etwa 70 und nun sind es schon mehr als 150. Ist interessant, weil sie von überall her kommen. Hab allerdings nur ein paar kennengelernt, denn zur Mittagszeit habe ich mich dann zurückgezogen. Ja und am Donnerstag hatte ich meine erste kleine Englischprüfung. Fast jede Woche steht wir eine Discussion Class auf dem Plan. Das heißt, wir müssen einige englische Artikel vorbereiten und zu einem davon dürfen wir dann ein paar Minuten sprechen. Das ganze wird benotet und zusammen mit einer kleinen schriftlichen Arbeit entsteht die Gesamtnote. Ist gut so, denn man lernt sehr viel, aber man muss auch einiges dafür tun. Ergebnisse erfahren wir allerdings erst am Monatsende. Apropos Englisch, letztens hatten wir zwei lustige Stunden. Pünktlich zu Unterrichtsbeginn ist der Strom ausgefallen und wir hatten uns schon gefreut nach Hause gehen zu können. Aber nix da! Jeder Lehrer ist mit einer kleinen Kerze angetanzt und hat das beste aus der Situation gemacht. Wir haben Charade gespielt. Das funktioniert in etwa wie Tabu. Es gibt also zwei Gruppen und jeweils einer aus der Gruppe muss mit Mimik und Gestik irgendjemanden oder irgendetwas imitieren. Der Rest darf erraten, um was es geht. Und gegen Ende der Stunden hat uns Jonathon, unser Lehrer, einen Witz erzählt, der ausnahmsweise mal zum lachen war. Denn bisher hat keiner je einen seiner amerikanischen Witze verstanden :). So sind wir mit einem lachenden Gesicht nach Hause marschiert. Was war sonst noch los? Nicht so viel. Für Freitag Mittag habe ich mich mit Claire zum essen verabredet (waren lecker arabisch essen) und den Samstag haben wir dann größtenteils mit Gustavo´s Mama verbracht. Nach meinem Zahnarzttermin sind wir gemeinsam essen gegangen, um im Anschluss noch einige Dinge zu erledigen. Friseur, Eisessen... War ein schöner Nachmittag. Kaum Zuhause gings auch schon wieder auf die Straße. Claire und Dino haben ihren Wohnungseinstand gefeiert (und das blüht uns kommendes Wochenende). Um ca. 3am ging unser Tag zu Ende und am Sonntag stand dann lediglich Wäsche waschen und faulenzen auf dem Plan. An den Strand haben wirs einfach nicht geschafft. Ist noch immer so heiß, dass man sich am liebsten in der kühlen Wohnung verkrümelt. That´s it so far!

Auf in eine spannende Woche mit vielen neuen Herausforderungen!

Keine Kommentare: