Montag, 3. September 2007

So, jetzt muss ich erst einmal überlegen, was die letzten Tage alles passiert ist. Am Donnerstag war Feiertag in Lima. Nachmittags sind wir zu Polvos Azules gefahren. Das ist ein dreistöckiger ´legaler`Schwarzmarkt. Zumindest wurde mir das so erklärt ;-). Hab mich mit Cds und DVDs eingedeckt, denn da findet man was das Herz begehrt. Ein schickes Sportoutfit hab ich auch entdeckt. Sprich, ich war richtig erfolgreich shoppen. Aber eins will ich schon einmal erwähnt haben, ich bin nicht nur shoppen und feiern, wie ihr euch das so vorstellt. Zwar haben Anna und ich uns Abends mit zwei Freundinnen getroffen und sind auf einen Künstler-Markt in der Altstadt gegangen, doch hat das vielmehr damit zu tun das Leben und die Kultur hier kennen zu lernen. Oder seht ihr das anders?
Achja, hab euch ja noch gar nicht von dem Fitnessstudio erzählt. Das macht echt Spaß, muss ich schon sagen. Nur der erste Kurs, den ich besucht hab, war nicht so ganz meins. Aerobic zu Techno-Musik. Never again! Am Dienstag Abend waren wir dann in einem Tanzkurs. Hat einen riesen Spaß gemacht, nur den Hüftschwung der Latinos muss ich noch lernen. Da merkt man mal wieder wie steif unsere Gesellschaft ist :-). Anna und ich haben beschlossen dreimal die Woche trainieren zu gehen. Ob das für einen Waschbrettbauch reicht das werden wir noch sehen.
Am Samstag hab ich mich mit Carlos getroffen. Carlos kenne ich aus München und wies der Zufall so will trifft man sich in Lima wieder :-). Sind nach La Punta gefahren, zum Geburtstag seiner Cousine. La Punta ist eine Landzunge in Lima, die von dem Pazifik umschlossen ist. Super schöner Ort und ich hab sehr liebe Menschen kennen gelernt.
Im Anschluss sind Hannah und ich mit unseren Nachbarn in die Peña gegangen. Eine Peña ist ein Restaurant, indem die ganze Nacht über traditionelle peruanische Tänze aufgeführt werden zu denen man selbst auch tanzen kann. Sind bis in die frühen Morgenstunden geblieben. Doch da der darauffolgende Tag ein Sonntag war konnte ich mal wieder so richtig schön ausschlafen. Gestern hab ich mich mit Marcelo getroffen, den ich vor einigen Monaten im Internet getroffen hab. Waren ein wenig in Miraflores, doch kaum bin ich wieder zu Hause angekommen, bin ich auch schon in einen Tiefschlaf gefallen.
Ich glaub, ich hab mir die letzten Tage eindeutig zu viel zugemutet. Aber wer mich kennt weiß, dass ich das gerne mache :-).
Heute jedenfalls sträubt sich mein Körper und will nichts mehr von neuen Abenteuern und Eindrücken wissen. Bin schon nach der ersten Stunde in der Uni wieder nach Hause gefahren. Mein Hals tut weh und ich kann die Augen kaum aufhalten. Nur den Blog wollte ich jetzt noch schnell schreiben, damit ich euch auf dem Laufenden halte. Ich geh jetzt schlafen! Denk an euch!

1 Kommentar:

Moni hat gesagt…

Na dann gute Nacht! :o)