Montag, 27. August 2007

Am Samstag hatten wir eine Stadttour von der Uni aus. War ganz interessant, auch wenn wir nur die schoeneren Ecken von Lima gesehen haben. Darunter aber eine sehr schoene Kathedrale der Franziskaner. Dort sieht man mal Katakomben ganz anders. In verschiedenen Schaechten sind Knochen zahlreicher Toter aufgestapelt und vor einigen Jahren machte sich jemand sogar die Arbeit die Knochen zu sortieren und in Reih und Glied anzuorden :-). Im Anschluss sind wir noch in einer kleinen Gruppe was Essen gegangen und ich hab das erste Mal Pisco Sour probiert. Mmmh! Mal schaun, ob man Pisco auch in Deutschland kaufen kann, Rosa (meine peruanische Freundin) lernt mir naemlich demnaechst wie man den landestypischen Coctail zaubert, dann kommt ihr vielleicht auch mal in den Genuss :-). Abends waren wir in einer brasilianischen Bar wo wir mit einem leckeren Caipi den Tag beendet haben.
Ja und gestern haben wir in einem Stadium Kleidung fuer die Opfer in den Erdbebengebieten sortieren geholfen. War anstrengend, aber man fuehlt sich im Anschluss besser, denn irgendwie moechte man schliesslich doch was tun. Nur was die Leute teils fuer dreckige Sachen spenden, das ist echt widerlich. Koennte man zumindest vorher waschen. Naja, Hauptsache es wird gespendet.

Heute Abend geh ich mit Anna das erste Mal ins Fitnessstudio. Haben uns letzte Woche dazu entschlossen, einen Vertrag ueber 4 Monate abzuschliessen. Viel Bewegung hat man hier leider nicht und ich werd schoen langsam ganz zappelig. Mit Mama joggen gehen ist in Lima ja nicht mehr :-(. Das Fitnessstudio, das wir uns ausgesucht haben macht aber einen ganz guten Eindruck. Es werden viele verschiedene Kurse angeboten, darunter auch Tanzkurse. Bin schon neugierig.

So, jetzt gehts dann gleich mit dem naechsten Kurs weiter. Fortsetzung folgt! Besitos

1 Kommentar:

Alex hat gesagt…

Irgendwie lese ich immer nur was vom Shoppen, Barbesuche und Ausflüge. Find ich ja schon faszinierend.