Donnerstag, 16. August 2007

Entwarnung

Hallo ihr Lieben! Macht euch bitte keine Sorgen um uns. Wir hatten einen Schutzengel. Urspruenglich hatten wir geplant uns Pisco anzusehen (Epizentrum), doch aus welchem Grund auch immer sind wir spontan nach Huacho, in den Norden von Lima, gefahren. Haben ueberhaupt nichts von dem Erdbeben gespuert, obwohl es das schwerste Erdbeben seit den 70ern war. Liegt wahrscheinlich auch daran, dass wir uns die Ruinen von Caral (aelteste Kultur von Amerika) angeschaut haben und ueber eine ziemlich holprige Strasse gefahren sind :-). Sind zwar ausserhalb der Oeffnungszeiten in Caral angekommen, aber wir durften zumindest noch eine kleine Besichtigungstour machen, nachdem wir lange genug auf den Aufseher eingeredet hatten. Sind die Nacht in Huacho geblieben, bei einem Cousin von Nik. Ist eine recht schoene kleine Stadt hier und das Beste: gestern hat die Sonne gescheint. In Lima ist Sonne momentan ein Fremdwort. Gerne wuerde ich euch ein paar Fotos reinstellen, aber dazu muss ich erst an einen anderen PC. Muesst euch also noch ein wenig gedulden. Eigentlich hatte ich auch schon einen anderen Blog vorbereitet, aber der ist auf meinem USB-Stick im departamento. Kann sein, dass wir hier noch eine Nacht bleiben muessen, weil Teile der Panamericana (Strasse nach Lima) von Steine zugeschuettet sind. Heute schauen wir uns jedenfalls noch ein paar Orte hier in der Gegend an und dann sehen wir weiter was die Nachrichten sprechen. Wollen ein Museum in der Naehe besichtigen. Auf dem Balkon des Museums hat Jose de San Martin das erste Mal Perus Unabhaengigkeit erklaert. Dann gibt es in Huacho noch einen sehr grossen Hafen, der v.a. fuer den Fischfang wichtig ist und als letztes fahren wir noch an eine Lagune, die sehr schoen sein soll :-)
Volles Programm also. Und jetzt hoffe ich, dass ihr euch keine Sorgen mehr macht. Uns gehts bestens und ich halte euch auf dem Laufenden.

Keine Kommentare: