Dienstag, 7. April 2009

Urlaub steht bevor - Cajamarca ruft

Ups, ist doch tatsächlich schon wieder über eine Woche vergangen. Wo ist die Zeit hin???

Muss mich dieses Mal leider auch etwas kurz fassen, weil mich noch ein Haufen Lernstoff erwartet und wir übermorgen früh nach Cajamarca reisen. Hab euch doch erzählt, dass wir ein paar Tage in den Bergen verbringen, oder?

Bin mittlerweile in meinem zweiten Englisch-Kurs. Haben eine relativ junge Lehrerin, die den Unterricht sehr gut gestaltet. Doch es wird auch nach wie vor viel verlangt. Heute habe ich ausnahmsweise mal blau gemacht. Das kann man sich kaum erlauben, denn dann bekommt man so schlechte Bewertungen, dass es schwer ist, den Kurs zu bestehen. Aber trotz allem brauche ich diesen Abend, um zu lernen. Ist schon fast 22 Uhr und ich bin müde. Doch faulenzen ist in diesem Land ein Luxus, wenn man was erreichen möchte.

Wie habe ich also die letzten Tage verbracht. Nichts Spektakuläres ist passiert. Mal hab ich mich mit einer Freundin getroffen, andermal jemandem einen kleinen Besuch abgestattet... Doch wirklich auf andere Gedanken bin ich nur am Wochenende gekommen. Sind am Samstag an den Strand gefahren. Waren ein paar erholsame Stunden, doch leider konnte man kaum ins Wasser gehen. An der Pazifikküste ist es generell sehr stürmisch, sprich, ein Surferparadies aber nichts für Schwimmbegeisterte. Die Strömung und die Wellen sind so stark, dass man mühe hat, wieder das Ufer zu erreichen. Nichtsdestotrotz wars schön! Nachmittags dann Hausarbeit und etwas lernen. Abends haben wir es dann endlich geschafft tanzen zu gehen. Hätten uns aber das Geld sparen können. Wollten die Disko bei uns um die Ecke ausprobieren. Der Eintritt war schon einmal sehr teuer, die Belüftung miserabel und der Musikstil gewöhnungsbedürftig. Haben jedes Lied ein paar Sekunden angespielt und dann gewechselt. Und da soll ich den Rhythmus finden. Naja, gesehen haben wirs und fürs nächste Mal suchen wir uns einfach was besseres :). Ja und am Sonntag hab ich einen leckeren Kuchen gebacken – mal was ganz was neues -, da uns Gustavo´s Eltern am Nachmittag besucht haben. Waren ein paar gemütliche Stunden und ich hatte die Chance seine Eltern etwas besser kennen zu lernen. Sind wirklich sehr sympathisch und lieb, sodass ich mich schon richtig auf unseren gemeinsamen Kurzurlaub freue.

Bevor ich mich verabschiede: heute hat mein Yoga-Kurs angefangen. Glaub das könnte mir Spaß machen. Ab sofort trainiere ich vier Stunden pro Woche und dann werde ich merken, ob ich entspannter und ruhiger werde :). Immer mal was neues!

Nun aber zurück zu meiner Englisch-Lektüre: Morgen ist Prüfung angesagt!

Denk ganz fest an euch und melde mich, sobald wir wieder in Lima sind. Schöne Ostern und viel Spaß beim Osterhasen backen.

Keine Kommentare: