Donnerstag, 9. Juli 2009

Wieder einmal in ein neues Lebensjahr gepurtzelt

Die Wochen vergehen und vergehen und doch gibt es gar nicht so viel zu erzählen. Ich bin fleißig am lernen und habe erst heute meine erste Prüfung hinter mich gebracht.

Von den vielen Abenteuern meiner ersten Perureise ist nicht mehr viel übrig, zumindest während dem Semester nicht. Nun lerne ich erstmals einen richtigen peruanischen Alltag kennen, mit allen Höhen und Tiefen.

Nun gut, Ende Juli brechen wir dann aber schon einmal wieder aus. Gustavo und ich fliegen nach Puerto Maldonado, mitten in den Dschungel. Freu mich schon riesig drauf. Fünf volle Tage im Regenwald, das haben wir uns mehr als verdient.

Vor gut zwei Wochen haben wir zwei es endlich mal wieder geschafft schön tanzen zu gehen. Sind in eine Disco gegangen, wo wir das erste mal 2007 waren. Damals waren wir in einer großen Gruppe unterwegs und lediglich als Freunde. Und zwei Jahre später ist alles anders *:)*. Die Woche darauf hab ich dann Evelyn verabschiedet, die nun nach langem Warten auf ihr Visum, in die USA zu ihrem Ehemann gezogen ist. Ihr seht, die Welt bewegt sich!

Ja und dann hatte ich auch schon wieder Purtzltag. 26 Jahre hab ich schon auf dem Buckl. Viel oder wenig? Ist wohl Ansichtssache. Jedenfalls habe ich schon viel erlebt in meinem jungen Leben. Gustavo hat mich am 7.7. mit einer Schwarzwälder-Kirschtorte und einem Geburtstagsständchen überrascht. Zum Mittagessen war ich dann bei Soraia eingeladen, wo aus dem spanischen Geburtstagslied ein portugiesisches wurde (Soraia ist aus Brasilien). Wurde lecker bekocht und mein Kokoskuchen ist gut angekommen. Alles in allem ein schöner Geburtstag, an dem ganz viele liebe Menschen an mich gedacht haben und der eine oder andere doch tatsächlich den Dreh rausgekriegt hat, wie man mich im Andenland telefonisch erreichen kann *:)*. Und dann wurde mir da noch verraten, dass ein Päckchen für mich auf dem Weg sei. In regelmäßigen Abständen öffne ich die Haustür und werfe einen sehnsüchtigen Blick auf die Türschwelle. Mmh, hoffe da hat sich nicht jemand anders beschenkt.

Stellt euch vor, wir haben immer noch Sonne in Lima. Nicht jeden Tag, aber oft. Das einzige, dass mich ärgert ist, dass die Mauer neben unserer Terrasse wächst und wächst. Die Nachbarn sind schon im zweiten Stock mit ihrem Anbau angelangt und es wird immer dunkler bei uns im Wohnzimmer. Zudem sieht es auf der Terrasse immer aus wie im S..stall.

Achja, falls es sich noch nicht zu euch durchgesprochen hat. Ich bekomme endlich Besuuuch! Monilein wird Ende August eingeflogen. Juhu!

Das wars auch schon wieder für heute. Wie gesagt, bin noch immer in der Prüfungsvorbereitung und es gibt im Moment wirklich viel, das mich beschäftigt.

Denk ganz fest an euch!

Keine Kommentare: