Dienstag, 5. August 2008

Ich werd Trauzeugin :)

Und schon wieder ist eine Woche vergangen.

Am Freitag hab ich mich mit Theresia getroffen. Der Name duerfte euch noch ein Begriff sein. Haben uns bei meinem letzten Auslandsaufenthalt kennen gelernt. Ja und wie sollte es auch anders sein, auch Theresia hat sich hier verliebt und verbringt aufgrund dessen ihre Semesterferien in Lima. Hat richtig gut getan nach zwei Wochen mal wieder ausgiebig deutsch zu sprechen :). Spaeter sind wir noch mit Eduardo was trinken gegangen und so ist der Freitag verflogen wie im nichts.

Am Samstag habens Evelyn und ich dann endlich auf einen Kaffee in Miraflores geschafft. Und da sie am 22.8. heiratet hat sich mich gefragt, ob ich ihre Trauzeugin sein will. Juhu, hab mich riesig gefreut. Nur weiss ich bisher noch ueberhaupt nicht, was man hier gewoehnlich schenkt. Das muss ich noch rausfinden. Abends waren Gustavo und ich dann auf die Geburtstagsfeier seines Onkels eingeladen. Die ganze Familie ist gekommen und es hat sogar eine Band gespielt. Nachdem wir uns eigentlich ein gemuetliches Wochenende zu Hause machen wollten, um endlich mal etwas fuer die Uni zu tun, sind wir letztlich doch wieder auf der Tanzflaeche gelandet. War aber ein richtig schoener Abend. Das tolle hier ist, dass wirklich alle tanzen, von jung bis alt. Gustavo´s Oma hat mich ein paar mal zum tanzen aufgefordert :). Suess!
Den Sonntag haben wir schliesslich mit Hausarbeit und kochen verbracht. Wow, ich glaub wir sind ueber 2 Stunden in der Kueche gestanden, bis endlich alle unsere Pfannkuchen fertig waren. Aber wenigstens hat sichs gelohnt.

Da ich gerade Mittagspause hab, moechte ich die restliche Zeit noch nutzen, um mich zu meinen Kollegen zu gesellen. Heute ist mein langer Tag. Arbeite bis etwa 8pm. Aber dafuer fange ich auch spaeter an.

Apropo, heute morgen habe ich erfahren, dass das Baby unserer Nachbarin zur Welt gekommen ist. Endlich. War schon eine Woche ueberfaellig. Bin schon richtig neugierig. Una mujercita "eine kleine Frau" hat mir Andrés heute erzaehlt. Lass mich mal ueberraschen.

Hab schon wieder einiges vor die naechsten Tage, aber das erfahrt ihr dann in meinem naechsten Blog :).

Bussi

Keine Kommentare: