Sonntag, 23. Dezember 2007

Weihnachten steht vor der Tür

Ein Tag noch, dann sitzt ihr alle bereits unter euren Christbäumen und lasst euch von der Weihnachtsstimmung verzaubern. Ich kann daran kaum denken, weil ich seit einigen Tage so nervös bin, dass ich kaum noch schlafe. Heute Abend steht wenn alles gut geht mein Weihnachtsgeschenk in Lima am Flughafen, Alex :-).

Bevor ich euch erzähle was wir für unsere gemeinsame Zeit geplant haben muss ich euch noch berichten, was ich gestern erlebt hab. War mit Delfinen schwimmen!!!! Sind an einen kleinen schönen Strand südlich von Lima gefahren und waren dort zunächst etwas enttäuscht, weil die Sonne sich kaum zeigen wollte. Doch dann die große Entdeckung. Ganze Schwärme von Delfinen direkt in Küstennähe. Wahnsinn! Hab mich gleich mal in die Wellen gestürzt und weiß nicht wie lange die Delfine verfolgt. Zum Greifen nahe. Ein bisschen erschrickt man zwar schon wenn plötzlich so ein Tier unerwartet vor einem auftaucht, aber es war einfach ein gigantisches Gefühl den Delfinen so nahe zu sein.

So, jetzt aber zu unserer Reise. Am 26. Dezember fliegen Alex und ich dann nach Arequipa und starten mit der schönen Altstadt unsere große Reise in den Süden Perus. Nachdem wir uns das beeindruckende Kloster und die Schluchten, wo man Condore sehen kann, angeschaut haben, reisen wir weiter nach Puno an den Titicacasee. Dort werden wir eine Nacht auf einer Insel verbringen, um im Anschluss unsere Reise nach Cusco fortzusetzen. Silvester feiern wir in Cusco, wo wir auch Hannah und Alfredo treffen. Übrigens sind wir in einer kleinen Gruppe unterwegs: Anna & ihre Eltern, sowie eine gute Freundin von Anna, Alex und ich. In Cusco sehen wir uns das Heilige Tal und Machu Picchu an. Wenn der Geldbeutel es erlaubt fahren wir noch für ein paar Tage in den Nationalpark Manú (Dschungel). Je nachdem wann es uns zurück nach Lima zieht werden wir noch ein oder zwei Nächte in Cusco verbringen, bevor Alex am 10.01. die Heimreise antritt.

Kann gut sein, dass ich mich erst mitte Januar wieder bei euch melde. Deshalb wünsche ich allen wunderschöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr. In Cusco stoßen wir natürlich für euch an :-).

Bussiiiiiiiii

Keine Kommentare: